Montag, 20. April 2020

I & Jane

Schon lange schleiche ich um dieses "Mysterium" - Dear Jane herum. Soll ich - soll ich nicht - soll ich... so könnte es noch ewig weitergehen. Nun bin ich nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen:


JA - ICH WILL

Ja - ich will diesen Quilt nähen! Aber nicht mit Zeitdruck - das funktioniert nicht. Trotzdem möchte ich dranbleiben. Es wird eine Herausforderung. Nicht nur die vielen Blöcke sondern auch die Schwierigkeit der Blöcke. Was geht möchte ich mit der Maschine nähen, Applizieren auf jeden Fall mit der Hand.

Auch für die Farbe(n) habe ich mich schon entschieden. In meinem Besitz befinden sich Fat-Quarter in Regenbogenfarben...

Uni...



gemustert...




bunt...



Für den Hintergrund muss ich erst Stoff bestellen - ich denke er wird auf jeden Fall hell werden - nicht reinweiß sondern etwas in ganz hellem Creme...  ich weiß aber noch nicht ob ich verschiedene Stoffe nehmen soll (damit ich problemlos etwas nach kaufen kann) oder einen für alles - dann müsste ich mir gleich eine große Menge bestellen... wäre aber auch kein Problem...

Bis zum ersten fertigen Block wird es demnach noch etwas dauern (weil noch kein Hintergrundstoff ausgesucht ist)

Bis bald
Karin




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen