Dienstag, 23. Mai 2023

Es geht weiter...

Es hat wieder etwas gedauert bis zum neuerlichen Anlauf an meiner Jane weiterzuarbeiten. Zuerst war wieder Blöcke nähen angesagt - und das ging mir wieder richtig gut von der Hand.

K10 - Nähen auf Papier - diesmal mit den Stoffen an der richtigen Stelle

K 10 - zum Vergleich den falschen Block

L9 - Nähen auf Papier

L10 - Nähen auf Papier, Handapplikation

L12 - Nähen auf Papier, Handapplikation

M2 - Nähen auf Papier

M3 - Nähen auf Papier und Handapplikation

M4 - Nähen auf Papier

M6 - Nähen auf Papier und Handapplikation

M8 - Nähen auf Papier

M9 - Nähen auf Papier

M11 - Nähen auf Papier

Und so sieht meine Übersicht jetzt aus…


Zwischenstand:

169/225 Blöcken sind genäht - Die Mitte ist fertig

74/225 Blöcken sind gequiltet

Somit habe ich jetzt alle Blöcke für den mittleren Teil, kann diese Stück für Stück zusammennähen und schon wie im Vorjahr gemütlich im Sommer auf der Terrasse meine Blöcke quilten. Ach ich freu mich schon darauf.

Bei meinem nächsten Näh-Anfall sind schon die Dreiecke dran - das wird wieder spannend.

Verlinkt wird zu DvD, Creativsalat, Stich für Stich zum Ziel


Bis bald

I & Jane


4 Kommentare:

  1. Da kann ich herzlich gratulieren. Das Mittelteil ist geschafft. Großartig. Manchmal muss man einfach den richtigen Start wieder finden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Boah, das sind ja viele Blöcke. Aber schön sehen sie aus.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin, ich gratuliere zu so vielen wunderschönen Blöcken, ich kann die Pause gut verstehen, bei mir geht nix voran. Allerdings haben mich deine Erfolge bisher immer motiviert. Mal sehen ... LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    (sorry, bin etwas spät dran).
    Deine Blöcke sehen toll aus. Mir gefallen die Stoffe sehr gut, die du benutzt.
    Schön, dass du wieder bei der Party mitmachst.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen