Dienstag, 5. Juli 2022

Der Sommer ist da…

Wie gut, dass ich schon Vorbereitungen für den Sommer gemacht habe. Die ersten beiden Teile des Tops hab ich euch ja schon gezeigt. Mittlerweile ist aus beiden Teilen ein Sandwich geworden. Rückseite, Vlies und Top habe ich mit der Heftfunktion meiner Bernina zusammengenäht - das funktioniert einwandfrei.


So verpackt hab ich das kleinere Teil mit nach Italien genommen - vielleicht geht ja etwas. 

Und so war es dann auch - ich habe 6 Blöcke gequiltet. Wieder daheim sind noch 2 Blöcke dazugekommen. Somit beginnt noch eine „Zeitrechnung“… 8/225 Blöcken sind gequiltet. 


Ich quilte mit einem Naturfarbenen Handquiltgarn. Mein Plan ist deshalb ausnahmslos nur am Hintergrund zu quilten. Um euch das zu zeigen, habe ich auch einzelne Fotos der Blöcke gemacht und werde diese Bilder auch auf den Seiten der einzelnen Reihen zeigen.









Auf den Bildern sieht man auch schön die Heftnähte… ich überlege ob ich beim Sashing auch quilten soll... was sagen die Experten unter euch dazu?

Zischenstand:
158/225 Blöcke sind genäht (da hat sich in letzter Zeit nichts verändert und wird bis zum Herbst wahrscheinlich auch so bleiben)
8/225 Blöcken sind gequiltet 

Verlinkt wird zu DvD, Creativsalat und Patchen&Quilten 

Bis bald
I & Jane





3 Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    Deine Quiltstiche sehen wunderbar gleichmäßig aus. Beeindruckend. Ich drücke mich erfolgreich vor dem Zusammennähen und Quilten - ich kann das bei weitem nicht so gut!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karin, das ist eine Megaarbeit und schaut schon jetzt ganz toll aus. Da muss man sich auch im Urlaub ran halten damit es fertig wird.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll, bei mir passiert im Moment nichts am Dear Jane Quilt. Zu deiner Frage: Meine Freundin hatte die Sashins auch gequiltet. Keine Ahnung, ob das unbedingt sein muss.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen